18. November 2018: 90 Jahr-Feier im Gasthaus Sonnenkaiser in Elbach

Unser Gartenbauverein feierte 2018 sein "90 jähriges Jubiläum", das haben wir am 18. November 2018 beim Sonnenkaiser in Elbach groß gefeiert.

Zum Auftakt fand ein feierlicher Gottesdienst in der Kirche Elbach, umrahmt von den Reichersdorfer Sänger und der Auerberger Tanzlmusi, statt.

Danach ging es zum Sonnenkaiser, viele freie Plätze gab es nicht mehr im Sall, für einen unterhaltsamen Abend sorgte allein schon Andreas Estner, der uns durch den Abend führte, sowie erneut die bekannten Reichersdorfer Sänger und die Auerberger Tanzlmusi.

Star des Abends war  aber der "Gerer", der Kirchberger Hans vom Auerberg. Wie der Verein feiert er seinen 90. Geburtstag und war auch lange Zeit Vorstand des Vereins. Der Hans und der Andreas ratschten miteinander auf unserem neuen Gartenbankerl über die alten Zeiten und was sich alles so verändert hat im Gartenbau.

Das neue "Bankerl" war ein Jubiläumsgeschenk der Gemeinde Fischbachau an den Verein. Geschreinert hat es der Eireiner Andreas vom Wetzelsberg, der extra ein Stück Holz von einem Apfelbaum mit eingearbeitet hat. Ein herzliches "Vergelts Gott" an die Gemeinde für das großzügige Geschenk und ein Dankeschön an den Andreas für seine super Arbeit.

Die Tombola haben wir uns für den Schluss des Abends aufgehoben. Jeder Gast bekam beim Eingang ein Los geschenkt, Nieten gab es keine! So ging jeder mit einem Geschenk nach Hause.

Mit unserer Jubiläumsfeier zu "90 Jahre Gartenbauverein Auerberg und Umgebung" haben wir das Vereinsjahr abgeschlossen. Das neue Gartenjahr starten wir am 29. März 2019 mit unserer Frühjahrsversammlung beim Nägele in Wörnsmühl.

Die Einladung mit unserem Jahresprogramm wird wieder rechtzeitig verteilt.