Auwaldbiotop Bruckmühl

Mit 9 Kindern und drei Erwachsenen fuhren wir nach Bruckmühl in das Auwaldbiotop und das Tierkundemuseum. Dort erwartete uns Herr Deininger, der uns mit viel Fachwissen durch das Gelände führte. Die interessierten Kinder stellten ihm viele Fragen. Besonders beeindruckt waren sie von den vielen giftigen einheimischen Pflanzen.
Großen Spaß machte das Erschnuppern und Probieren der umfangreichen Minz-Sammlung, mehr als der botanische Gärtner in München hat! Zum Schluss durften wir noch ins Tierkundemuseum. Herr Deininger erklärte uns, wie Tierpräparate hergestellt werden. Dort sahen wir viele unserer heimischen Tiere und auch manche Exoten, besonders von der bunten Schmetterlingsammlung waren alle begeistert. Nach einer Brotzeit und einem letzten Gang über die Wackelbrücke kehrten wir wieder nach Hause zurück.

P1050864.JPG