18. Juni 2022: Brotbackkurs auf dem Wohlschlagerhof

Am Samstag, 18. Juni stand ein Brotbackkurs auf unserem Jahresprogramm.
Bei sonnigem Wetter trafen sich die Teilnehmer des Kurses am Wohlschlager-Hof um ihre Kenntnisse in Sachen Brot backen aus- oder auch komplett neu aufzubauen.

Die routinierte Gastgeberin Vroni Bernlochner informierte die Mitglieder zu Beginn über das Backen im mit Holz beheizten Brotbackofen. Der Ofen und der Teig waren bereits Stunden zuvor durch Vroni Bernlochner vorbereitet worden. Die Teilnehmer formten aus drei verschiedenen Teigen ihre Brote, bestreuten sie nach eigenen Vorlieben mit unterschiedlichen Körnern und Samen und brachten die Leibe anschließend zum Ofen.

Während die Brote im Brotbackofen, der bis auf den letzten Platz gefüllt war, knusprig gebacken wurden, durften die Teilnehmer bei einer liebevoll angerichteten Brotzeit selbstgemachte Aufstriche genießen und die Gastgeberin beantwortete alle Fragen.

Die fertig gebackenen Brote durften mit nach Hause genommen werden, so dass auch die Familien zuhause in diesen Genuss kamen.

Wir bedanken uns bei einer ausgezeichneten Gastgeberin für einen gelungenen Tag und wünschen allen viel Erfolg beim Brot backen!

b_310_0_16777215_00_images_fotos_2022_Brotbackkurs_Brotbackkurs_5.jpg b_310_0_16777215_00_images_fotos_2022_Brotbackkurs_Brotbackkurs_6.jpg